Spielbericht vom 09. Spieltag am 01.10.2019

FC Ostrach - SV Mietingen 3:1

SVM kassiert trotz starker ersten Halbzeit die vierte Saisonniederlage

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einer taktischen Meisterleistung von Trainer Timo Reutter hat der FC Ostrach Aufsteiger SV Mietingen mit 3:1 (0:1) besiegt.
„Nein , es war nicht laut“, sagte Timo Reutter nach der Partie. „Ich war nur ziemlich enttäuscht nach der ersten Halbzeit, weil wir grundlegende Dinge falsch gemacht haben. Und Mietingen macht das dann auch gut. Die sind immer wieder zwischen unsere beiden Ketten gekommen.“
Den Gästen gehören weite Teile der ersten Halbzeit. Vor allem Roland Mayer auf der rechten Angriffsseite ist von den Ostrachern nicht in den Griff zu bekommen. Immer wieder steht Mayer blank gegen zu hoch stehende Zebras. Kurz nach dem Anpfiff klatscht ein Ball auf die Latte des Ostracher Gehäuses (3.), dann zielt Dominik Glaser zu hoch (5.), wiederholt rettet auch Thomas Löffler für seine geschlagenen Vorderleute, wie gegen Mayer (12.) und gegen Rolser (20.). Ostrach schafft es nur sporadisch, sich aus der Umklammerung der Gäste zu lösen. Dann reagiert Reutter, bringt Rothmund, der die linke Abwehrseite zumachen soll, zieht Riegger in die Mitte. Nach einer Chance für Ostrach durch Rene Küchler (39.) erzielt Mietingen dennoch die verdiente Führung. Angriff über links, Pass von Dominik Glaser in den Rücken der Abwehr und Christian Glaser braucht den Ball nur noch einzuschieben - 0:1 (40.).
Zur zweiten Halbzeit stellt Reutter seine Abwehr komplett um. Und es zahlt sich aus. Zunächst gleicht Patrick Hugger nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf Pass von Andreas Zimmermann aus (54.), dann leitet ein Freistoß von Gabriel Fischer von halbrechts die endgültige Wende ein: Fabian Riegger köpft den Ball mit dem Rücken zum Tor ins lange Eck (61.) und schließlich trifft Andreas Zimmermann aus kurzer Distanz zum 3:1 (64.). Mietingen ist nur noch einmal gefährlich vor dem Ostracher Tor, als Noah Gnandt den Pfosten trifft (86.).

Quelle: FuPa.net

Tore: Christian Glaser (1)

»»Spielberichte Punktspiele Saison 19/20



»1.Mannschaft:«
... lade Modul ...

Sex Geschichten oleybet galabet betpark kolaybet