Fußball - AktiveSteffen Steinle | 26.02.2020
Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende

Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende

Hört zum Saisonende auf…
Trainer Reiner Voltenauer

Nach fünf überaus erfolgreichen Jahren wird uns unser Coach Reiner Voltenauer zum Saisonende auf eigenen Wunsch hin verlassen.
„Für mich war es eine extrem schwere Entscheidung. Ich bin jetzt die fünfte Saison in Mietingen. Viele Spieler kennen fast nur mich als Coach. Neue Impulse können daher nicht schaden, auch damit sich die Mannschaft weiterentwickeln kann“, begründet „Volte“ seinen Rückzug. „Es ist der richtige Zeitpunkt um aufzuhören. Es ist immer besser, dies in einer guten Phase zu tun.“
Wir bedauern diese Entscheidung, respektieren und akzeptieren diese jedoch voll und ganz.

Als Geheimfavorit starteten wir 2015 mit unserem neuen Coach in die Kreisliga-A Saison und am Ende stand für alle etwas überraschend die Meisterschaft zu Buche.
In die darauffolgende Bezirksliga Saison starteten wir mit dem Ziel Nichtabstieg. Am Ende sprang die absolut überraschende, jedoch völlig verdiente Meisterschaft raus und damit stand der direkte Durchmarsch in die Landesliga fest.
Auch hier wusste man vor allem in der Vorrunde zu überzeugen. Lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz mussten wir direkt wieder in die Bezirksliga absteigen.
Doch auch dieser Abstieg hatte sein Gutes - denn die Saison 18/19 ging als erfolgreichste Saison in die Geschichte des SVM ein. Am Ende wurde neben der dominierenden Meisterschaft auch der Pokal gewonnen und somit holte die Volte-Elf nach 30 Jahren wieder das Double nach Mietingen.
In dieser Spielzeit 19/20 stehen wir nach einer personell schwierigen Hinrunde mit 23 Punkten auf einem respektablen achten Tabellenplatz und freuen uns nun auf die letzten Voltenauer Monate, an deren Ende hoffentlich der Klassenerhalt steht und somit eine kleine Ära erfolgreich endet. 

Volte, der SVM bedankt sich jetzt schon für fünf sehr schöne und erfolgreiche Jahre und wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.
Und wie sagt man so schön: Die Erde ist rund und man sieht sich immer zwei Mal im Leben…

Hört zum Saisonende auf…
Trainer Reiner Voltenauer