Fußball - AktiveSteffen Steinle | 01.07.2020
SVM Damen II holen sich die Meisterschaft

Aufgrund der Corona- Krise wurden alle Spiele der Rückrunde der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga abgesagt. Durch die Quotientenregel, mit deren Hilfe die Meister der Amateurligen ermittelt wurden, wurde unsere zweite Damenmannschaft Meister in der Bezirksliga Riß.

In der Hinrunde blieb das Team um das Trainergespann Alex Fischer, Lukas Sulzer und Julia Füller ungeschlagen. Mit vier Spielen, die unentschieden endeten und sechs gewonnen Partien, sicherten sich die Damen die Herbstmeisterschaft und später somit auch die Meisterschaft.

Normalerweise steigen die Meister der jeweiligen Ligen auf. Doch da die Erste Damenmannschaft bereits in der Regionenliga spielt, darf die Zweite, durch eine Regel des DFBs, nicht aufsteigen, da sonst beide Mannschaften in derselben Liga spielen würden. Dadurch steigt der TSV Hochdorf, als Zweitplatzierter, in die Regionenliga auf.

Da in der Bezirksliga Riß in einer 3er- Runde gespielt wurde, konnten die Mannschaften maximal je 30 Punkte in der Hinrunde erreichen. Die SVM – Mädels holten sich 22 von den möglichen 30 Punkten.

Mit 26 geschossenen Toren hatte die 2. Mannschaft die drittbeste Offensive und stellte mit 7 Gegentoren die beste Defensive der Bezirksliga.
Die meisten Tore für den SVM II erzielte Lisa Müller mit 5 Toren. Mit jeweils 3 Toren reihten sich auch Elisa Klas und Katja Stock zu den besten Torschützen der 2. Damenmannschaft ein.

Jedoch ist die Saison 2019/2020 für unsere Damen noch nicht ganz vorbei, denn sie stehen nach wie vor im Halbfinale des Bezirkspokals. Dort treffen sie am 08.August auf den Ligakonkurrenten FC Wacker Biberach.

Falls die Damen in das Bezirkspokalfinale einziehen, wartet dort entweder ein weiterer Gegner aus der Bezirksliga, die SGM Bellamont/ Rot/ Dietmanns II oder der Regionenligist SV Alberweiler II.

Wir wünschen den Mädels viel Erfolg und für die nächste Saison weiterhin alles Gute