Fußball - AktiveAbteilung Fußball | 17.11.2022
Drei Heimspiele am Samstag im EVO-Sportpark Mietingen

Vorbericht SVM - VFB Gutenzell

Noch drei Pflichtspiele (VFB Gutenzell, SV Baustetten, SV Ochsenhausen) hat unser SVM im aktuellen Jahr 2022 auf seinem Terminplan stehen. Allesamt sind durchaus richtungsweisend, wie und auf welchem Tabellenrang man überwintern wird. Das Erste dieser drei Spiele findet am Samstag - 14:30 Uhr - auf heimischem Geläuf gegen die Gäste vom VFB Gutenzell statt.

Mit dem VFB aus Gutenzell kommt eine bekanntlich erfahrene, kampfbetont spielende sowie abgezockte Mannschaft in den EVO-Sportpark. Das Team um Trainer Marcel Übelhör erwischte einen unglücklichen Saisonstart und steht aktuell mit 19 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Die jüngsten 3 Siege aus 4 Spielen lassen allerdings auf einen deutlichen Aufschwung der Gäste hinweisen und zeigen, dass die Mannschaft um ihren besten Torschützen und Kapitän Andreas Höhn (7 Tore) jederzeit in der Lage ist, allen Teams dieser Liga ein Bein stellen zu können. Dies zeigen ebenfalls die Ergebnisse gegen die Landesligaabsteiger Ochsenhausen (0:0) und Dettingen (2:1).

Unsere Lang-Elf sollte die Warnsignale deshalb erkennen und versuchen, wie vergangenen Samstag beim Remis im Topspiel gegen den SV Reinstetten (4:4), eine engagierte Willens- sowie Teamleistung auf den Platz zu bringen, um den 13. Saisonsieg einfahren zu können.

Personaltechnisch kann unser Chefcoach, bis auf die Langzeitverletzten, wieder aus dem Vollen schöpfen. Der wegen einer Notbremse gesperrte Torspieler Nico Wiemersteht wieder zur Verfügung.

Im Vorspiel trifft unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga A II auf den Meisterschaftsanwärter & Tabellenersten vom SV Burgrieden. Anpfiff ist um 12:45 Uhr!

Im Anschluss an das Spiel unserer „Ersten“ stehen ebenfalls im EVO-Sportpark um 18:00 Uhr unsere Frauen II im Topspiel um Platz 1 dem SGM Aulendorf / Bad Buchaugegenüber.

Wir freuen uns auf einen tollen Fussballsamstag mit spannenden sowie fairen Begegnungen!

#HeijaSVM

Vorbericht SVM - VFB Gutenzell