Spielbericht vom 3.Spieltag am 20.09.2020Steffen Steinle | 21.09.2020
SV Mietingen II - SGM Alberweiler/Aßmannshardt 1 : 3

SVM II muss weiterhin auf die ersten Punkte warten
Im Duell gegen den Tabellenzweiten SGM Alberweiler/Aßmannshardt hatte unsere Zweite das Nachsehen.

0:1 Robin Mohr, 3. Minute
Der erste Torabschluss des Spiels war direkt die Führung für die Gäste.
Nach einem Ballverlust des SVM am gegnerischen Strafraum konnte Alberweiler schnell das Mittelfeld überbrücken. Robin Mohr schüttelte gleich zwei Verteidiger ab, behielt dann alleine vor Kai Radnick die Ruhe und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 0:1.

Wie auch schon vor der Führung agierte die Heimelf in der Folge spielbestimmend, ihr gelang es aber nicht die Abwehr der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen und sich nennenswerte Torchancen zu erspielen.
Ganz anders Alberweiler, die taktisch sehr diszipliniert agierten und mit ihren wenigen Offensivaktion steht’s gefährlich waren.
So auch in der 24. Minute als der SVM einen langen Ball unterschätzte und ein Distanzschuss von Robin Mohr nur knapp am Tor vorbei strich.

0:2 Marcel Siegler, 27. Minute
Kurz darauf gelang den Gästen dann doch das 0:2.
Die Heimelf konnte den Ball im Anschluss an einen Eckball nicht klären und so kam Marcel Siegler aus 20 Metern frei zum Schuss, den er unhaltbar im rechten Eck versenkte.

Stefan Graf hatte zwei Minuten später mit einem wuchtigen Freistoß aus gut 25 Metern beinahe das 0:3 erzielt, Kai Radnick konnte den Ball mit einer tollen Parade aber gerade noch aus dem Winkel fischen.

1:2 Andreas Bösch, 38. Minute
Den Anschlusstreffer verdankte die Heimelf dann dem gedankenschnellen Handeln von Andreas Bösch.
Bei einer Freistoßentscheidung am Alberweiler Strafen gingen die Gäste zunächst von einem Stürmerfoul aus, während sie noch mit dem Schiedsrichter diskutieren führte Andreas Bösch den Freistoß schnell aus und traf vorbei am überraschten Torhüter in Tor.

Halbzeitfazit:
Während sich der SVM offensiv die ganze erste Halbzeit über schwer tat, gingen die sehr diszipliniert agierenden Gäste mit einer verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang egalisierten sich beide Mannschaften lange Zeit.
Der erste Aufreger war dann in der 53. Minute eine gelb-rote Karte für Marcel Siegler.

1:3 Timo Bailer, 62. Minute
In Unterzahl agierte Alberweiler dann sehr clever und konnte sogar auf 1:3 erhöhen. Nach einem verunglückten Angriffsversuch schaltete die SVM-Abwehr zu früh ab, Timo Bailer kam an der Strafraumgrenze an den Ball und schloss trocken mit einem Schuss ins linke Eck ab.

Die Heimelf warf danach zwar bemüht, schaffte es gegen eine gut organisierte Alberweiler Defensive aber nicht sich zwingende Chancen zu erarbeiten

In der 82. Minute hatte Tobias Steinle dann doch die große Chance auf den Anschlusstreffer, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.

Am Ende blieb es bei einem verdienten Sieg der Gäste, wohingegen der SVM weiterhin auf seine ersten Punkte warten muss.