Spielbericht vom 2.Spieltag am 20.09.2020Steffen Steinle | 21.09.2020
SV Mietingen II - SV Laupertshausen 5 : 0

Der SV Mietingen II sichert sich die Tabellenführung

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing der SVM II den SV Laupertshausen.

Beim SV Mietingen II war Offensivfußball angesagt und so machte man von Beginn an Druck. Der SV Laupertshausen hingegen stand sehr Defensiv.
Mit guten Kombinationen und viel Zug aufs gegnerische Tor, versuchte der SVM II die Laupertshauserinnen auszuspielen.
Nach einem schönen Zusammenspiel von Kathrin Denzel und Sandra Egle, spielte Sandra den Ball in die Tiefe zu Judith Danner. Diese flankte den Ball in den Straftraum. Den Abpraller der Torhüterin nutzte Desiree Porter zum 1:0 in der 12. Spielminute.
Sieben Minuten später hatten die Mietingerinnen eine weitere Chance nach einem Eckball. Diese wurde jedoch nicht genutzt.
Während des gesamten Spiels griff die Mietinger Offensive sehr hoch an und einige Abspielfehler seitens Laupertshausen wurden ausgenutzt, um direkt den Weg zum Tor zu suchen. Jedoch wurden diese Chancen nicht genutzt.
Kurz vor der Halbzeitpause, in der 43. Minute, bauten die Mietingerinnen die Führung durch ein weiters Tor von Desiree Porter zum 2:0 aus.

Nach der Halbzeitpause erhöhte der SVM II noch einmal den Druck und drängte auf das Tor des SV Laupertshausen.
In der 65. Minute lief Judith Danner nach einem Pass von Desiree Porter alleine auf den Torwart zu und verwandelte zum 3:0.
Auch der SV Laupertshausen suchte von Zeit zu Zeit den Weg nach vorne. Die Bälle wurden aber von den Abwehrspielerinnen und der Torhüterin des SVM II entschärft.
Das 4:0 fiel in der 72. Minute. Nach einem schönen Pass in die Gasse von Bianca Harrer, nahm Miriam Spleiß den Ball mit und verwandelte.
Jana Auer lief nach einem Zuspiel von Sabrina Fiedler aufs Tor und erzielte in der 81. Spielminute das 5:0.
In der Nachspielzeit hatte der SVM II noch zwei gute Chancen, jedoch verfehlte der Ball das Tor und so blieb es beim Endstand von 5:0 für die Mietingerinnen.