Spielbericht vom 5.Spieltag am 04.10.2020Steffen Steinle | 06.10.2020
SGM SV Altheim/Schemmerberg - SV Mietingen II 1 : 1

Erster Punkt der Saison nach aufopferungsvoller Leistung

Die Anfangsphase des Spiels war sehr ereignisarm. Der SVM stand gut in der Defensive und dem Tabellendritten aus Altheim/Schemmerberg fiel nicht viel ein. Immer wieder konnte sich der SVM lösen und spielte sich ins vordere Drittel, blieb dabei aber zunächst ungefährlich. Dies änderte sich dann in der 22. Minute als über eine gute Kombination zwischen Raphael Demuth, Markus Denzel und Björn Demuth letzterer den Ball scharf in die Mitte brachte und über den Torwart der Heimelf der Ball wieder bei Raphael Demuth landete, der dann nur noch einschieben musste.

In Folge war das Spiel eher zerfahren. Mit der 1:0 Führung im Rücken beschränkte sich der SVM wieder aufs verteidigen und kontern.

Es passierte lange nichts, bis nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der Schiedsrichter auf den Punkt im SVM Strafraum zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niko Birk in der 42. Minute zum 1:1 für die Heimelf.

Auch in der zweiten Halbzeit waren Torchancen im hart umkämpften Spiel Mangelware.

Eine gelb/rote Karte in der 67 min warf den SVM aber an diesem Tag auch nicht aus der Bahn und man spielte weiter.

In der Schlussphase kam der SVM nochmals zu einer dicken Möglichkeit als Raphael Demuth freistehend die erneute Führung verpasste und so trennte man sich schlussendlich mit einem 1:1 Unentschieden.

Durch eine aufopferungsvolle Leistung holte man sich den ersten Punkt der Saison.

Jetzt heißt es weiter so!