Spielbericht vom 5.Spieltag am 11.10.2020Steffen Steinle | 15.10.2020
SGM Dettingen - SV Mietingen II 3 : 1

Die Damen II verlieren ihr erstes Pflichtspiel

Nach zwei Wochen Spielpause musste der SV Mietingen II auswärts bei der SGM Dettingen antreten.

Die zweite Mannschaft des SVM machte von Beginn an Druck und bestimmte in den ersten 10 Minuten das Spielgeschehen. Die erste Chance hatte der SVM II in der 5. Minute durch Sandra Egle nach einem Querpass von Lena Kohn. Im Gegenzug hatte die SGM Dettingen in der 12. Minute ihre erste Torchance durch einen Freistoß aus 20m Entfernung.
Danach wurde es hektischer und das Spiel wurde durch viele Fehlpässe geprägt. Dies nutzten die Dettingerinnen aus und es kam zu guten Chancen, die jedoch von der Mietinger Torhüterin geklärt wurden.
Die nächste Chance für den SVM II ergab sich in der 34. Minute durch einen Freistoß durch Bianca Harrer, welcher von der Dettinger Torhüterin zur Ecke geklärt wurde.
In der 41. Minute ging die SGM in Führung, nachdem sich eine Dettinger Spielerin auf der Außenbahn durchsetzte und ihrer Mannschaftkollegin auflegte.
Kurz vor der Halbzeitspause hatte die Mietingerinnen die Chance zum Ausgleich, doch die Torhüterin der SGM hielt den Freistoß von Laura Schuhmacher.

In der zweiten Halbzeit machte der SVM wieder mehr Druck und so hatte man in der 47. Minute die nächste Torchance. Nachdem Katja Stock die Dettinger Abwehrspielerin zum Fehlpass verleitet hat, legte Elisa Klas den Ball quer, doch Lena Kohn verfehlte das Tor knapp.

Durch ein Eigentor seitens Dettingen in der 58. Minute kam es zum Ausgleich.
6 Minuten später kam es zum nächsten Eigentor, jedoch für die SGM Dettingen. Neuer Spielstand in der 64. Minute: 2:1 für die Dettingerinnen.
In den letzten 10 Minuten hatten die Mietingerinnen noch zwei Torchancen, welche die Torhüterin der SGM aber parrieren konnte.
Die SGM konnte in der 88. Minute ihre Führung noch ausbauen. Das 3:1 fiel nachdem sich die Dettinger Stürmerin gegen die Mietinger Abwehr durchsetzte.

• Torschütze Tore

• Eigentor