Spielbericht vom 9.Spieltag am 17.10.2020Steffen Steinle | 20.10.2020
FV Rot-Weiß Weiler - SV Mietingen 2 : 1

Gute erste Hälfte reicht nicht für Punktgewinn - Später Gegentreffer beschert SVM Niederlage in Weiler
Kurz nach dem Führungstreffer durch Robin Ertle konnte der FV Rot-Weiß Weiler nach einem Eckball durch Tim Wucherer ausgleichen. (Bild)

Der SV Mietingen hat das Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga beim FV Rot-Weiß Weiler mit 1:2 verloren. Robin Ertle hatte die Mietinger zwar früh in Führung gebracht, doch die Gastgeber drehten das Spiel und erzielten neun Minuten vor dem Ende den Siegtreffer. Durch die Niederlage rutscht der SV Mietingen in die untere Tabellenhälfte ab.

Die Gäste legten in Weiler im ersten Durchgang einen guten Auftritt hin. „Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff, Weiler hatte kaum Torchancen“, sagt Mietingens Trainer Rafael Mayer. Der favorisierte Gastgeber hatte erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, den ersten Treffer erzielten jedoch die Gäste. Nach einem Angriff über die linke Seite verwertete Stürmer Robin Ertle die Vorarbeit von Felix Stumm zum 0:1 (9.). Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, Tim Wucherer markierte für Weiler nach einem Eckball den Ausgleich. Auf der Gegenseite war es wenig später erneut Ertle, der einen Mietinger Treffer auf dem Fuß hatte, doch er scheiterte im Eins-gegen-eins am Schlussmann der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel brachte der SV Mietingen nicht mehr die Leistung der ersten 45 Minuten auf den Platz. Individuelle Fehler, gerade im Spielaufbau, häuften sich. Bei einem zurückgepfiffenen Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung hatten die Gäste zunächst noch Glück. In der Schlussphase erzielte Weiler dann doch noch den Siegtreffer. Nach einem Freistoß kam Raimond Hehle an den Ball und traf zum 2:1, Mietingens Torspieler Nico Wiemer agierte etwas unglücklich. „Ein dummes Gegentor“, sagt Rafael Mayer. „Wir hätten den einen Punkt gerne mitgenommen, das ist ärgerlich.“ Zumal im nächsten Spiel erneut ein Topteam auf den SV Mietingen wartet. Am Samstag ist der FC Albstadt zu Gast.

Quelle: fupa.net