Spielbericht vom 6.Spieltag am 18.10.2020Steffen Steinle | 21.10.2020
FC Wacker Biberach - SV Mietingen II 0 : 3

SVM II holt in Biberach 3 Punkte

Nach der Niederlage gegen die SGM Dettingen am letzten Spieltag, sollten gegen FC Wacker Biberach 3 Punkte gewonnen werden.

Der SVM II ging konzentriert ins Spiel, um vor allem die Fehlpässe nach vorne zu vermeiden und machte Druck bei der Heimmannschaft. Die SVM Frauen kombinierten gut und hatten in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz. Durch den Zug zum gegnerischen Tor hatten die Mädels mehrere gute Torchancen.
In der 19. Spielminute ging Mietingen in Führung. Die Biberacher Torhüterin konnte den Schuss von Judith Danner zum Eckball klären. Die daraus resultierende Ecke wurde dann von Laura Schuhmacher ausgeführt und durch Bianca Harrer aus kurzer Distanz verwandelt.
Die Gastmannschaft baute ihre Führung in der 31. Minute aus. Nachdem Lena Kohn sich an der Außenlinie durchsetzte, flankte sie den Ball in den Strafraum. Dort legte Sabrina Friedel den Ball nochmal quer und Judith Danner zog ab. 0:2 für den SVM II.

Bis zur Halbzeitpause kam es zu keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der SVM II noch einmal den Druck und drängte darauf die Führung auszubauen. Die Mietingerinnen hatten mehrere Torchancen, diese wurden jedoch nicht genutzt.
In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde die zweite Damenmannschaft des SVM etwas unkonzentrierter. Die daraus entstandenen Fehlpässe nutzten die Biberacherinnen aus und drängten auf den Anschlusstreffer. Die Torchancen der Heimmannschaft wurden jedoch von der Mietinger Torhüterin Sarah Birk vereitelt.
In der Nachspielzeit erhöhte der SVM II auf 0:3. Nach einem Freistoß von Laura Schuhmacher schob Julia Bailer den Ball ins rechte Eck.

Somit sicherten sich die Mietingerinnen 3 weitere Punkte.