Spielbericht vom 8.Spieltag am 25.10.2020Steffen Steinle | 26.10.2020
SV Mietingen II - SC Schhönebürg 1 : 6

Deutliche Heimniederlage für die "Zweite" - 1:6 gegen den Tabellenführer

0:1 Andreas Häußler, 2. Minute
Für den SVM begann das Spiel denkbar schlecht. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schalteten die Gäste schnell um, Andreas Häußler konnte sich im Laufduell behaupten und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck die frühe Führung für Schönebürg.

In der Folge kam auch die Heimelf zu guten Offensivaktion, agierte im gegnerischen Strafraum dabei aber zu umständlich, sodass es letzten Endes für Nicolai Fels im Tor der Gäste nicht gefährlich wurde.

Bei einem Kopfball an die Latte, im Anschluss an einen Eckball, hatte der SVM in der 10. Spielminute dann dagegen Glück dass es nicht bereits 0:2 stand.

Was die  Spielanteile anbelangte war das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt recht ausgeglichen, gefährlich wurde es aber zumeist nur vor dem Tor der Heimelf, so auch in der 19. Spielminute. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam Philipp Auer rechts im Strafraum an den Ball, seinen Schuss aus etwa 12 Metern parierte Kai Radnick aber glänzend.

Die erste gute Torchance des SVM hatte dann Stefan Mast in der 30. Spielminute. Der Stürmer kam wenige Meter vor dem Strafraum an den Ball, rutschte im Zweikampf dann zwar

0:2 Ronald Ried, 35. Minute (Handelfmeter)

Mitten in die beste Phase der Heimelf konnte Schönebürg durch einen völlig unberechtigten Handelfmeter, den Ronald Ried sicher verwandelte, mit 0:2 in Führung gehen. Zuvor war einem SVM-Verteidiger nach einem Schuss aus der Drehung der Ball aus nicht einmal einem Meter Distanz an die angelegte Hand gesprungen. Zum wiederholten Mal also Pech für unsere Zweite durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.

1:2 Stefan Mast, 45. Minute

Quasi mit dem Halbzeitpfiff kam der SVM zum hochverdienten Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Gäste schaltete Lukas Sulzer schnell um, steckte den Ball auf den mitgelaufenen Raphael Demuth durch, der im Strafraum wiederum direkt auf Stefan Mast quer legte. Der Stürmer hatte völlig freistehend keine Probleme das 1:2 zu erzielen.

Halbzeitfazit:
In einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte waren die Gäste zu Beginn die gefährlichere Mannschaft und führten verdient. Danach war die Heimelf am Drücker, ließ sich auch durch den unberechtigten Handelfmeter nicht verunsichern und kam noch zum verdienten Anschluss.

1:3 Andreas Häußler, 55. Minute
Das ging zu einfach. Nach einem scharf getretenen Eckball kam Andreas Häußler im Zentrum frei zum Kopfball konnte den alten Abstand wieder herstellen.

1:4 Philipp Auer, 57. Minute
Vorentscheidung für die Gäste, wiederum durch einen Kopfball im Anschluss an eine Standardsituation. Diesmal kam Philipp Auer nach einem Freistoß freistehend zum Abschluss.

1:5 Jochen Heudorfer, 61. Minute
Mit dem dritten Tor innerhalb von sechs Minuten schraubte der Tabellenführer das Ergebnis weiter hoch. Jochen Heudorfer nutzte in dieser Situation einen Stellungsfehler in der SVM-Abwehr eiskalt aus.

1:6 Manuel Schlaich, 79. Minute
Nächste Standardsituation, nächstes Tor für Schönebürg. Ein Freistoß von der Grundlinie wurde an die Strafraumgrenze zurückgelegt, den Manuel Schlaich per Direktabnahme unter die Latte drosch.

Nachdem die Heimelf die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff noch ausgeglichen gestalten konnten, mussten Sie durch eine kapitale Schwäche bei Standardsituationen schlussendlich eine deutliche Heimniederlage hinnehmen.