Spielbericht vom 6.Spieltag am 25.10.2020Steffen Steinle | 26.10.2020
SV Mietingen - SV Alberweiler II 2 : 1

SVM Damen bleiben durch 2:1 Heimerfolg weiterhin in der Spitzengruppe

Im Spitzenspiel der Regionenliga kam der SVM I gegen den SV Alberweiler II zu einen verdienten, aber nicht erwarteten 2:1 Erfolg. In einem Spiel auf Augenhöhe hatten beide Teams in den ersten 30 Minuten gute Torchancen. Einen Torschuss von Leonie Kammerer konnte die Torspielerin des SVA gerade noch parieren. Nach einer Hereingabe von Jessica Ganz traf Petula Arnold nur das Aluminium. Doch in der 32. Spielminute verwandelte Petula einen Steilpass von Jessica Ganz überlegt zur 1:0 Halbzeitführung für den SVM. Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel offen und spannend. Lena Winter (68.) konnte mit einem direkt verwandelten Freistoss die Gästetorhüterin zum 2:0 überwinden. In der Folge setzten die Gäste alles auf eine Karte und kam auch durch Patricia Stvoric (83.) zum 2:1 Anschlusstreffer. Die letzte Chance im Spiel vergab der SVM (86.).

So konnte der SV Mietingen das Spiel verdient mit 2:1 gewinnen und sich den 5. Tabellenplatz sichern.