Spielbericht vom 1.Spieltag am 06.09.2020Steffen Steinle | 06.09.2020
SV Mietingen II - SG Mettenberg 2 : 3

"Zweite" startet mit einer Auftakniederlage in die neue Saison
Trotz zweimaliger Führung gab es am Ende für unsere Zweite (hier Klaus Städele) keine Punkte

Der SVM kam gut in die Partie und übernahm sofort die Kontrolle, vor dem gegnerischen Strafraum agierte man aber zu hektisch, sodass daraus noch nichts nennenswertes resultierte.
Die Gäste aus Mettenberg hatten dagegen noch deutliche Probleme ins Spiel zu finden.

1:0 Björn Demuth, 19. Minute
Mit dem ersten gelungenen Spielzug konnte die Heimelf dann prompt in Führung gehen.
Björn Demuth wurde mit einem perfekt getimten Ball in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf die Reise geschickt, alleine vor Torhüter Luca Binder behielt er dann die Nerven und erzielte die verdiente Führung.

1:1 Simon Fischer, 23. Minute
Den Gästen gelang aber fast postwendend der Ausgleich.
Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kam Simon Fischer aus 20 Metern an den Ball und erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer das etwas überraschende 1:1.

Jetzt hatte auch Mettenberg besser ins Spiel gefunden und hätte in der Folge durchaus in Führung gehen können.

2:1 Tobias Steinle, 33. Minute
Diese gelang dann jedoch dem SVM, der in dieser Phase mit immer besser werdenden Gästen eigentlich erhebliche Probleme hatte.
Nach einem seid längerer Zeit mal wieder gelungen Spielzug kam Tobias Steinle 20 Meter vor dem Tor an den Ball. Der Routinier ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck die neuerliche Führung.

Kurz darauf hatte dann Björn Demuth nach einem Konter sogar noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch ein Verteidiger konnte seinen Schuss im letzten Augenblick noch abblocken.

Halbzeitfazit:
Nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte ging es mit einer etwas glücklichen Führung für den SVM in die Pause.

Die Heimelf kam mit Wiederanpfiff zunächst gleich gut in Schwung, nach und nach übernahmen aber die Gäste das Spielgeschehen.

2:2 Vincenzo Galvano, 61. Minute
Nach einem unnötigen Ballverlust des SVM in der eigenen Hälfte kam Mettenberg in aussichtsreicher Position an den Ball.
Vincenco Galvano ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich.

2:3 Tobias Guggenmoser, 65. Minute
Im Anschluss an einen Eckball konnte Tobias Guggenmoser den Ball am kurzen Pfosten aus dem Gewühl aufs Tor bringen und die Führung für Mettenberg erzielen.

Die Heimelf warf in der letzten Viertelstunde alles nach vorne, dadurch boten sich den Gästen natürlich Räume zum kontern und es kam zu einem offenen Schlagabtausch.

In der 75. Spielminute kam es dann zu einer Doppelchance für den SVM.
Zunächst scheiterte Raphael Demuth nach einem Angriff über die linke Seite, auch Lukas Sulzer brachte den Ball im Nachschuss nicht am Torhüter vorbei.
Nur wenige Minuten später hatte Benjamin Rodi mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die Chance auf den Ausgleich, dieser ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Kurz vor Spielende hätte dann Toni Zeitz den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen können, doch er brachte im eins gegen eins den Ball nicht an Gästetorhüter Luca Binder vorbei.

So konnten die Gäste aus Mettenberg einen nicht unverdienten Auswärtssieg einfahren, mit etwas mehr Glück beim Torabschluss in der Schlussphase wäre für den SVM ein Unentschieden aber durchaus drin gewesen.