Spielbericht vom 4.Spieltag am 27.09.2020Steffen Steinle | 27.09.2020
SV Mietingen II - SGM SV Schemmerhofen/Ingerkingen II 1 : 3

Negativserie hält an - SVM II bleibt weiterhin ohne Punkt
Im Duell gegen den SV Schemmerhofen konnte sich unsere Zweite (hier Daniel Bösch) nicht durchsetzen

Gegen den Tabellenführer begann die Heimelf zunächst mit viel Ballbesitz.

0:1 Patrick Wieland, 6. Minute (Foulelfmeter)
Nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller nicht auf Eckball, sondern Strafstoß, den Patrick Wieland sicher zur Schemmerhofer Führung verwandelte.

Mit dem Führungstreffer im Rücken wurden die Gäste in der Folge dann besser.
So entwickelte sich von den Spielanteilen her ein ausgeglichenes Spiel, wobei Schemmerhofen offensiv zumindest noch eher in Erscheinung trat als die Heimelf.

0:2 Marco Eh, 40. Minute
Im Anschluss an einen Eckball konnte sich Macro Eh im Kopfballduell durchsetzten und auf 0:2 erhöhen.

Halbzeitfazit:
Offensiv gelang der Heimelf im ersten Durchgang nahezu gar nichts, wohingegen Schemmerhofen bei ihren wenigen Aktionen stets gefährlich war.

Die Gäste kommen sofort wieder gut ins Spiel.
Zunächst scheiterte Jannis Graf am kurzen Pfosten an Kai Radnick und auch bei einem Kopfball direkt im Anschluss war der SVM-Torhüter auf dem Posten.

1:2 Tobias Steinle, 51. Minute
Die Gästeabwehr konnte einen Angriffsversuch des SVM zunächst noch abblocken, war dann aber bei der anschließenden Flanke von Alexander Ehe nicht mehr gut sortiert, sodass Tobias Steinle im Strafraum unbedrängt an den Ball kam und den Anschlusstreffer erzielte.

1:3 Dario Ehe, 52. Minute
Einen Ballverlust im Spielaufbau nutzen die Gäste mit einem schnellen Umschaltspiel konsequent aus und stellten mit dem Tor von Dario Ehe den alten Abstand postwendend wieder her.

In der Schlussviertelstunde kam die Heimelf dann offensiv besser ins Spiel.
So hatte Nico Häuter in der 75. Spielminute, nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen, die große Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte mit seinem Schuss aber an Deniz Uzman im Tor der Gäste.

Die Gäste ließen am Ende dann aber nichts mehr anbrennen und gewannen verdient.