Spielbericht vom 7.Spieltag am 18.10.2020Steffen Steinle | 20.10.2020
SV Sulmetingen II - SV Mietingen II 0 : 3

Erster Saisonsieg unserer Zweiten - Verdienter Sieg gegen Sulmetingen II

In einer guten, temporeichen Anfangsphase versuchten die Mietingen direkt Druck auf die Heimelf auszuüben. Die erste halbe Stunde war es ein hin und her mit leichtem Chancenplus für die Heimelf. Meistens spielte sich das geschehen aber zwischen den Strafräumen ab.

Das erste Mal gefährlich vors Tor kam der SVM kurz vor der Halbzeitpause. Markus Denzel brachte ein Spielzug über die rechte Seite in die Mitte, wo Lukas Sulzer nur noch zum 0:1 einschieben musste (39').

Direkt zwei Minuten später hatte der SVS die Chance zum Ausgleich, doch der Stürmer schob freistehend vor SVM Torhüter Kai Radnick den Ball am Tor vorbei und so konnte man die Führung ohne weitere Aufreger mit in die Halbzeit nehmen.

Zum Start der zweiten Hälfte hatte Sulmetingen eine 10 minütige Drangphase und kam nach einem Eckball zu seinem zweiten Aluminiumtreffer an diesem Tag.

Danach rappelte sich der SVM auf und fing an die teileweise großen Räume, in schöne, schnelle Angriffe umzuwandeln und es war nur eine Frage der Zeit bis unserer Team den zweiten Treffer erzielte.

In der 66. war es dann soweit. Björn Demuth brachte, nach einer klasse Einzelleitung, den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum und fand den völlig freien Stefan Mast der eiskalt vollstreckte.

Danach hatte der SVM das Spiel unter Kontrolle und die Sulmetinger waren schwer angenockt. Unsere Jungs spielten aber weiter freudig nach vorne.

So hatte man mehrere Chancen das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Zehn Minuten vor Spielende schloss Björn Demuth an der Strafraumkante mitten im Getümmel ab wodurch der Ball erneut bei Stefan Mast landete, der zum 0:3 Endstand einschob.

So konnte man endlich den ersten Dreier der Saison holen und ging schließlich nicht unverdient als Sieger vom Platz.