Spielbericht vom 12.Spieltag am 30.10.2022Steffen Steinle | 01.11.2022
SV Mietingen II - FV Rot bei Laupheim 0 : 3

SV Mietingen II - FV Rot bei Laupheim 0 : 3


Gegen den Aufsteiger hat unsere „Zweite“ keine Chance

Die Gäste aus Rot bei Laupheim übernahmen von Beginn an die Initiative, nennenswerte Torchancen konnten sie sich zunächst aber nicht erspielen, da der SVM die Räume gut zu stellte.

Nach einem Fehler in der Abwehr kam Maex Mast in der 20. Spielminute in aussichtsreicher Position an den Ball, jagte diesen vollkommen unbedrängt über das Tor.

0:1 29' Alexander Thanner
Wenige Minuten später erzielte dann Alexander Thanner mit einem Distanzschuss aus 16 Metern die verdiente Führung. 

In der 35. Minute kam die Heimelf durch einen direkten Freistoß zu ihrer einzigen Torchance im 1. Durchgang. Der Schuss von Mario Ruß war aber etwas zu schwach, sodass der Gästetorhüter ihn entschärfen konnte. 
So ging es mit einer verdienten Gästeführung in die Halbzeitpause.


0:2 51' Alexander Thanner
Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Heimelf kam Alexander Thanner unbedrängt vor Kai Radnick zum Torabschluss, durch einen platzierten Schuss ins lange Eck erzielte er das 0:2.

Der SVM agierte in der 2. Halbzeit deutlich aktiver, konnte sich aus dem Spiel heraus aber keine nennenswerte Torchance erspielen. 
Gegen eine aufgerückte Heimelf boten sich den Gästen in der Folge Räume, die sie zunächst aber nicht zu nutzen wussten 

0:3 83' Fabian Egger
Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite erzielte dann Fabian Eggert in der 83. Minute das vorentscheidende 0:3


Am Ende ging der Erfolg der Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung, da sie nahezu über die gesamte Spielzeit die bestimmende Mannschaft waren.