Spielbericht vom 25.Spieltag am 04.05.2024Abteilung Fußball | 05.05.2024
SV Sulmetingen - SV Mietingen 1 : 4

Klarer Derbysieg für unsere Lang-Elf in Sulmetingen
Ergebnis SVS - SVM

Im Lokalderby waren die Gäste über 84 Minuten in einfacher und über gut 20 Minuten in doppelter Überzahl und kamen zu einem deutlichen und verdienten Sieg.

Die erste Chance des Spiels verzeichnete der SVM bereits in der 3. Minute. Ein Schuss von Christan Glaser aus 20 Metern ging knapp am rechten Pfosten des SVS-Gehäuses vorbei. Ein Knackpunkt ereignete sich dann bereits in der 6. Minute, als der Schiedsrichter ein Foulspiel von Spielertrainer Jan Deiss als Notbremse wertete und die rote Karte zückte. Den fälligen Freistoß setzte Glaser aus 20 Metern einen guten Meter daneben. Nach dem folgenden Abstoß verlor die Heimelf im Mittelfeld den Ball und war in der Defensive zu offen. Der schnelle SVM-Torjäger Robin Ertle war nicht mehr zu halten und erzielte aus 10 Metern die frühe Gästeführung (8.). In der folgenden Viertelstunde bestimmte der SVM eindeutig die Begegnung. Sören Demuth kam nach eine Flanke nicht mehr sauber zum Abschluss und zielte aus 7 Metern rund 2 Meter daneben (10.). Auf der Gegenseite konnte Frank Brehm einen schönen Pass des starken Timo Herre 12 Meter vor dem Gästetor nicht sauber kontrollieren und verpasste so eine gute Möglichkeit (16.). Für den SVM segelte eine gefährliche Freistoßflanke von Luca Badstuber von der rechten Seite an Freund und Feind, aber auch knapp am SVS-Tor vorbei (33.).
Beim 1:1 bekam die Heimelf dann Unterstützung vom Gästekeeper. Nach einem langen Freistoß von SVS-Keeper Marco Pohl verschätzte sich SVM-Torwart Nico Wiemer und lenkte den hohen Ball, bedrängt von Dominik Martin, ins eigene Tor (37.). In der Folge konnte die Heimelf das Spiel in Unterzahl bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Die erste gute Möglichkeit der zweiten Halbzeit ging wieder auf das Konto des SVM. Der agile Robin Ertle setzte sich auf der rechten Seite stark durch und zog aus halbrechter Position aus 14 Metern ab. Sein Schuss ging knapp am Kreuzeck vorbei (52.). Ein Kopfball von Timo Hagel aus 10 Metern nach Flanke von Simon Di Romualdo ging hingegen deutlich daneben (61.). Etwas unglücklich für die Heimelf fiel dann die erneute Gästeführung. Nach einem Abpraller landete der Ball bei Sören Demuth, der aus 6 Metern das 1:2 erzielte (65.). Die Vorentscheidung fiel dann nur wenige Minuten später, als Manuel Pohl wegen Meckerns erst die gelbe und in der gleichen Szene die gelb-rote Karte sah (68.). Im Rückstand und in doppelter Unterzahl war das Spiel entschieden. Die nächste Möglichkeit für den SVM hatte Marius Meneghini, dessen Schuss aus 15 Metern Marco Pohl aber mit dem Fuß abwehren konnte (70.). Kurz danach fiel die endgültige Entscheidung, als Timo Hagel aus 7 Metern zum 1:3 einschieben konnte (71.). Nach einem weiteren Abschluss von Meneghini, dessen Schuss aus 20 Metern über das SVS-Tor ging (87.), stellte Andreas Bösch nach einem Gestochere aus kurzer Entfernung in der 92. Minute den 1:4 Endstand her.

Autor: Edgar Romer
Ergebnis SVS - SVM